Weitere Aktivitäten unseres Vereins

Back- & Bastelzelt auf dem Ebersbacher Ruprechtmarkt

Im Zelt des Gewerbevereins auf dem Ebersbacher Ruprechtmarkt erfreuen sich jedes Jahr die Kinder beim Backen und Verzieren von Plätzchen sowie beim Basteln von schönen Weihnachtsgeschenken aus erzgebirgischen Holzbastelsätzen, wie z.B. Pyramiden, Räucherhäuschen, Windlichtern.

Back&Bastelzelt im Video von 2:30 bis 3:00

Roaperrennen

Beim jährlich stattfindenden Bahnhofstraßenfest im Ortsteil Ebersbach nehmen wir selbstverständlich am Roaperrennen teil und kassieren regeläßig die von der IG Bahnhofstraße ausgelobten Preise. Da uns unsere Teilnahme eine Herzensangelegenheit ist, ist es zu einer guten Tradition geworden die gewonnenen Einkaufsgutscheine dann weiter zu verschenken. Wir hoffen so die Motivation unserer "Gegner" aufrecht zu erhalten. ;-)

Vereins-Bowling

Beim jährlichen Vereinsbowling kommen sich unsere Mitglieder in entspannter und fröhlicher Atmosphäre näher. Bei einem Glas Bier lassen sich sowohl persönliche als auch dienstliche Dinge bereden die einen beschäftigen.

Vereins-Wandertag

Vereinsschulungen

Vereins-Ausfahrten

Gewerbe-Messen

Der Gewerbeverein Oberland e.V. ist Mitglied im

Bund der Selbständigen / Gewerbeverband Sachsen e.V.